Lange habe ich darauf hingefiebert und dann war es Anfang November so weit. Die Photo Popup Fair Düsseldorf öffnete am 8.11. mit einer großen Opening Party ihre Pforten und ich war mit meinem Projekt „Greendolphindus“ Teil der Ausstellung.
Als ich im Januar 2019 mit dem Sammeln anfing, war dies noch gar nicht in meiner Planung vorgesehen. Ich hob einfach alles auf, was ich am Rheinufer fand und begann aus eigenem Interesse die kleineren Teile zu sammeln und sortieren, um einfach zu schauen, was am Ende des Jahres so zusammenkommt.
Bereits nach kurzer Zeit wurde mir klar, wie wichtig mir das Thema ist und dass ich daraus mehr machen wollte. Das Projekt wollte raus, gesehen werden. So begann ich zunächst mit Instagram und Facebook Posts, aber auch das reichte mir nicht, also bewarb ich mich mit diesem Fotoprojekt bei der Photo Popup Fair – und bekam schon kurze Zeit später die Zusage.
Was ist die Photo Popup Fair ?
Die Photo Popup Fair ist eine Messe für zeitgenössische Fotografie in Düsseldorf und fand in diesem Jahr bereits zum sechsten. Mal (vom 8.11. – 17.11.2019 im Stilwerk) statt. Der Gründer und Creative Director der Fotomesse, Wolfgang Sohn, hat es auch in diesem Jahr geschafft, ein breites Spektrum der Fotografie zu präsentieren. Das macht die Ausstellung sehr interessant und abwechslungsreich. Es war eine große Freude teilzunehmen und ich bedanke mich ganz herzlich bei Wolf für diese Chance dabei zu sein, bei allen anderen Künstlerinnen und Künstlern für das angenehme Miteinander vor Ort und natürlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die interessanten und inspirierenden Gespräche.
Ein großer Dank geht auch an das Fotocentrallabor Oedekoven, die meine Arbeiten so wunderbar als Fine Art Pigment Print, kaschiert auf Alu Dibond hergestellt haben.
Als kleine Nachlese folgen jetzt ein paar Eindrücke von der Messe (Danke an Dich, Kathrin, für die Aufnahmen der Opening Party).
Pssst….. Übrigens, die nächste Ausstellung ist schon in Sicht – mehr verrate ich euch, wenn es soweit ist.
Leave a reply